„Mehr Sicherheit im Internet – Gefahren (er)kennen und sicher vermeiden“

Einladung zu einer Informationsveranstaltung

am Donnerstag den 18.01.2018 um 19.00 Uhr, ins Rathaus Uelzen, Eintritt frei

Mike Bergmann berichtet von Fällen der Cyberkriminalität, die seine Mitarbeiter und er bei Kunden in Uelzen und Umgebung in den letzten Jahren erlebt haben.

Ziel: Alltägliche Situationen und Gefahren im Internet aufzeigen und konkrete Handlungs-empfehlungen geben, wie solche Bedrohungen erkannt werden und sich wirksam schützt.

Eine offene Diskussion mit den Zuhörern des Vortrags ist erwünscht, um auch direkte Hilfestellungen geben zu können. Auch Herr Dr. Jochen Springer, Fachanwalt für IT-Recht sowie Urheber- und Medienrecht wird anwesend sein.

Über die Referenten:
Dipl.-Kfm. Mike Bergmann ist Geschäftsführer der Uelzener IT-Firmen Exabyters, PC-Xperte und Visoma mit ingesamt 40 Mitarbeitern und seit 1991 in der IT-Branche tätig.

Dr. Springer führt bereits seit 2009 die die Bezeichnung "Fachanwalt für Informations-technologie" und verstärkt damit seine Spezialisierung im Bereich neuer Medien und Hochtechnologie. Der Berufstitel wurde damit erstmalig im Landkreis Uelzen verliehen.

Weitere Infos:

praeventionsrat-uelzen@web.de   oder  Telefon: 05820-970324

Peter Wegener
praeventionsrat-uelzen@web.de
Tel.: 05820-970324

Flyer
Info-Veranstaltung-Mehr Sicherheit im Internet-18.01.2018

 

 

Link zur Seite der AZ- Uelzen

In der Allgemeinen Zeitung der Lüneburger Heide sind Artikel zum Thema "Cyber Crime" , "Kochs Klick" und "Ganoven im Netz" erschienen. Die erschienen Artikel wurden gesammelt und unter einem Link zusammengefasst. Diese Artikelserie ist in Zusammenarbeit mit der AZ, dem Polizeikommissariat Uelzen, dem Rechtsanwalt Dr. Springer und dem Präventionsrat Uelzen entstanden.

 

Der Beratungs-Wegweiser für Kinder und Jugendliche in Stadt und Landkreis Uelzen

Der Beratungs-Wegweiser "Trouble Scout" wurde nicht mehr aktualisiert. An dessen Stelle sind jetzt alle geeigneten Beratungsstellen und Hilfseinrichtungen von Stadt und Landkreis Uelzen auf der Internetseite www.hastdustress.de unter "Beratungsstellen deiner Region" "Niedersachsen" "Uelzen" zu finden.

Bei allem Entgegenkommen der befragten Träger und Einrichtungen kann weder auf die Vollständigkeit noch auf die Richtigkeit der Angaben eine Gewährleistung übernommen werden. Wir möchten uns bei all denjenigen bedanken, die uns mit Infos und Ideen unterstützt haben.

Immer am Samstag von 21.00 - 23.30 Uhr in der Sporthalle des Lessinggymnasium!

Termine:

25.11.2017

Wo: Sporthalle Ripdorfer Str. 47, Uelzen
Wer Lust hat, den Samstagabend sportlich mit Freunden und Spaß zu verbringen, ist herzlich eingeladen. In lockerer, ungezwunger Atmosphäre kann Basketball, Fußball oder auch anderes gespielt werden.

Bei Bedarf können sich auch Mannschaften zu einem Turnier finden.
Voraussetzungen sind nur gute Laune und Hallenschuhe.
Weitere Infos bei:
Annika Quednau
Telefon: 0581 - 907 7681 
Mail: mitternachtskicker(at)web(Punkt)de
Euer Mitternachtssport-Team
Alkohol ist hier tabu !